Retoure & Umtausch

Rückgabe

Es passt oder gefällt nicht?
Auch wenn wir ständig unsere Produktbeschreibungen, Bilder und Größenhinweise verbessern, kommt es mal vor, dass etwas nicht passt oder nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Kein Problem!
Gerne können Sie die Ware 14 Tage lang ausgiebig begutachten. Innerhalb dieser 14 Tage können Sie die Artikel problemlos retournieren oder umtauschen.

Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung  in der Originalverpackung und im nicht-aktivierten Zustand mit ausgefülltem Rücksendeschein an folgende Adresse:

asuri GmbH
c/o Retoure pervormance
Industriestr. 19
71706 Markgröningen 

Den Rücksendeschein können Sie HIER als pdf herunterladen.

Umtausch

Gerne können Sie bestellte Ware im nicht-aktivierten Zustand und in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückschicken.

Ein direkter Umtausch mit Verrechnung ist nicht möglich. Gerne können Sie den gewünschten Artikel als Neubestellung über unseren Onlineshop oder bei unserem Kundenservice bestellen. Im Onlineshop sehen Sie sofort, ob der Artikel in Ihrer gewünschten Farbe und Größe noch verfügbar ist und haben zudem zahlreiche Zahlarten zur Auswahl.

Für DE, AT und CH bieten wir kostenfreien Versand der Umtauschbestellung an. Verwenden Sie hierfür den einmaligen Code auf Ihrem Rücksendeschein für die neue Lieferung. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie keinen Code haben.

Nach Erhalt Ihrer Retoure wird unsere Versandabteilung die Erstattung der zurückgeschickten Ware über die ursprüngliche Zahlart veranlassen.

Gut zu wissen…

Der Versand sowie die Retouren sind bei uns nicht kostenfrei, gerne erklären wir Ihnen warum:

Es gibt Studien darüber, dass Menschen bewusster, nachhaltiger und umweltbewusster einkaufen, wenn Sie das Porto selbst zahlen müssen.

Bei den meisten Shops gibt es einen kostenlosen Rückversand, was zu sehr hohen Retourenquoten und damit hohen CO2-Belastungen führt. Wenn wir Versandkosten berechnen, reduzieren wir bewusst das Bestellvolumen, den Umsatz und damit automatisch unseren Gewinn.

Wir haben uns bewusst gegen eine portofreie Lieferung sowie kostenfreie Rücksendungen entschieden, da unser Unternehmen bereits seit 2013 klimaneutral ist und wir möglichst klimafreundlich arbeiten möchten. Als Entwickler und Produzent von kühlender Bekleidung wollen wir den Klimawandel nicht noch weiter anheizen. Deshalb versuchen wir an allen Stellschrauben, die uns möglich sind, zu drehen, um unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Dazu gehört auch das Upcycling von Fasern, kaum Flüge, erneuerbare Energien und die Gewährleistung eines klimaschonenden Versands und vieles mehr. Und den Rest kompensieren wir durch soziale Klimaprojekte mit international anerkanntem Standard.

Sie können sich das Rücksendeformular HIER als pdf herunterladen, ausdrucken und Ihrer Rücksendung beilegen.

Sollte es vorkommen, dass Sie trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen haben, senden Sie uns bitte den falsch gelieferten Artikel mit einem Vermerk auf dem Retourenschein zurück. Selbstverständlich erhalten Sie für die Rücksendung ein vorfrankiertes Rücksendelabel von uns. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür über das Kontaktformular.

Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendeschein, ob Sie einen Umtausch oder eine Rückerstattung wünschen. Den Rücksendeschein können Sie auch HIER bequem runterladen und ausdrucken.

Wir können Ihre Bestellung stornieren bzw. ändern, solange die Ware noch nicht versendet wurde. Bitte kontaktieren Sie und daher schnellstmöglich mit Ihrem Stornierungs- bzw. Änderungswunsch.

Fragen noch offen?

Bei Fragen zu Rücksendungen und Umtausch sind wir gerne für Sie da.
Unsere zahlreichen Kontaktmöglichkeiten finden Sie HIER.

Warenkorb
Nach oben scrollen